Akademiewoche Ravensburg

Akademiewoche Ravensburg

Vom 26.10.-30.10.2015 haben sich ein paar unserer fleißigen Karatekas auf den weiten Weg zur Akademiewoche in Ravensburg gemacht, um sich einer anstrengenden, aber tollen Woche bei Shihan Günter Mohr zu stellen. Nach einer problemlosen Fahrt und dem Bezug der Zimmer begann auch schon das erste harte, aber sehr interessante Training. Nachdem die erste Einheit geschafft war, verging die restliche Woche wie im Flug. Neben sehr lehrreichen und harten Trainingseinheiten konnten sich die Teilnehmer in der hauseigenen Sauna oder im Fitnessraum entspannen. Am Freitag nach dem Abschlusstraining standen die Gürtelprüfungen an, bei denen Christian Reimer den 4. Kyu und Carsten Reinig, sowie Luca Reinig den 3. Kyu erfolgreich ablegten. Nach den Prüfungen ging es für die Karatekas wieder ab nach Hause. Einzigst Alexandra Helwig-Siegler, die am nächsten Tag zur Dan Prüfung in Bad Waldsee antreten wollte, sowie ihr Trainer Dieter Reimer, als moralische Unterstützung, blieben eine Nacht länger. Als gelungenen Abschluss der harten, aber lehrreichen Woche legte Alexandra Helwig-Siegler ihre Prüfung zum 1. Dan erfolgreich in Bad Waldsee ab und somit konnten auch die letzten Teilnehmer der Akademiewoche die Heimreise antreten.

Autorin: Alexandra Helwig-Siegler