20. Kinder-Karate-Tag in Ilvesheim am 25.05.2019

Fynn Hackel holt 3x den 1.Platz
Heute war es endlich wieder soweit.12 junge Karatekas vom Karateverein Mutterstadt trainierten mal wieder ausserhalb unseres Dojo´s. Zuerst gab es eine Übungseinheit mit Fabio Bühler Deutscher Meister Kata U18 2017; Deutscher Vize-Meister Kata Team und U21 2018. Nach dieser kurzen Trainingseinheit begann das Turnier. In Anlehnung an das Shotokan Prüfungsprogramm wurde sich in Kihon (Vorführen von Grundlagen-Techniken), Kata (stilisierter Kampf ohne Gegner) und Kumite (Zweikampf)  gemessen.
In der Kategorie KATA sicherten sich Paul Jakob und Viyan Ay den 4.Platz.
2. Plätze erreichten Leon Klischewski, Dominik Reinartz, Jonas Heisig und Bastian Claus.
1. Plätze belegten Liam Arnold, Jeremy Glowniewski, Natascha Fritsch, Fynn Hackel und Nayla Aurora.
Im Kihon erreichten Paul Jakob und Lian Alt den 4. Platz, Nayla Aurora erkämpfte sich den 3. Platz und Leon Klischewski, Liam Arnold sowie Fynn Hackel sicherten sich den 1. Platz.
In der Kategorie Kumite konnte sich Leon Klischewski sowie Viyan Ay über den 4.Platz freuen.
2. Plätze erreichten Jeremy Glowniewski und Jonas Heisig.
Den 1. Platz in dieser Kategorie holten sich Dominik Reinartz, Natascha Fritz, Fynn Hackel, Nayla Aurora und Bastian Claus. An dem Turnier nahmen ca. 100 Kinder aus 7 Vereinen im Alter von 6 – 15 Jahren teil. Ein Lob vom Karate Dojo Mutterstadt an den Ausrichter der SpVgg 03 Ilvesheim, die dieses Turnier hervorragend organisiert und ausgerichtet haben.